GRÜNCODE

GRÜNCODE bei programmier.bar

— 1 Minuten Lesezeit — von Henning Ein Blogbeitrag aus der Rubrik "Reduzieren"

Im Mai diesen Jahres hatte ich das Vergnügen Gast beim Podcast von programmier.bar zu sein und ein wenig über Green Webdesign zu sprechen. Wir unterhalten uns über ressourcenaufwendigen Designs, gesteigerte Energieeffizienz durch bessere Auffindbarkeit und digitales "Kleinvieh", das eben auch Mist macht.

Grünco.de bei programmier.bar zum Thema Green Webdesign
Green Webdesign bei programmier.bar

In dieser Folge versuche ich euch ein wenig zum Hinterfragen anzuregen: Was sind die unverzichtbaren Inhalte meiner Webseite? Welche Assets kann ich komprimieren? Und was kann ich darüber hinaus tun? Also, hört rein!

Einige Tools, Talks und Ideen aus der Folge findet ihr schon mal hier: